Archiv für den Monat: März 2013

Bleibt alles anders. Nun also die Karpaten?

Das mit der Entscheidungsfindung für die richtige Tour ist ja manchmal so ne Sache. Und auch nicht so einfach. Der Balkan interssiert mich zwar, aber auf Anraten einiger Biker die schon dort waren und meinten, dass der August schlicht zu heiss (und wegen der vielen Urlauber zu stark freqentiert) ist, habe ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und nach einem anderen Ziel gesucht.

Osteuropa sollte es schon sein. Und bei Motorradonline.de bin ich auf die Tour der Familie Kaitinnis in die Karpaten gestoßen.

Das ganze noch ein wenig variiert und einige meiner Wünsche wie Budapest oder die rumänische Transalpina mit eingebaut. Und heraus kommt eine recht interessant aussehende Tour. 4200 km auf denen es mit Sicherheit eine Menge zu sehen und erleben gibt.

Kleines Update…

Wenn ich schon mal dort unterwegs bin, dann soll natürlich auch noch die wild/romantische Transfogarascher Hochstrasse auf den Tourenplan.

Karpaten_2013_T

Vorbereitungen Balkantour 2013

Nachdem ich nun im letzten Jahr erfolgreich meine Baltikumtour geschafft habe und in 14 Tagen 5000 km zurücklegen konnte, plane ich für den August diesen Jahres eine Tour auf den Balkan.

Die momentane grobe Planung habe ich schon mal angefangen. Ca. 4500 km sind es derzeit und ich habe ganze drei Wochen Zeit für die Tour.

Hier schon mal der Zwischenstand für die Planung.

Hinweise und Tipps sind mir sehr willkommen. Auch wenn ich nicht überall hinfahren kann, würde ich mich über Hinweise auf besonders schöne Orte und Strecken sehr freuen.

Zwar bin ich definitiv nicht sehr erfahren im Offroadbereich, würde aber auf jeden Fall auch gern die eine oder andere Schotter- bzw. unbefestigte Strasse fahren. Vor allem in Albanien, Mazedonien etc., etc..